Neben der Kinderfeuerwehr komplettiert die Jugendfeuerwehr (JF) die Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Stadt Nideggen. 1200px Deutsche Jugendfeuerwehr

Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr aus rund 55 Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren, die gemeinsam einer Vielzahl von Aktivitäten rund um die Feuerwehr nachgehen.

Während Spiel, Sport und Spaß bei allem natürlich im Vordergrund stehen, wird der Feuerwehrnachwuchs stückweise auf einen möglichen Übergang in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet. Hierfür werden unter anderem Grundzüge der feuerwehrtechnischen Ausbildung vermittelt. Praktische Anwendungsmöglichkeiten des erlernten Wissens und echte Highlights bilden zum Beispiel unser Berufsfeuerwehrtag oder der Stadtjugendfeuerwehrtag.

Interesse geweckt?

Dann füll am besten zunächst mit deinen Eltern das Aufnahmeformular aus, damit die Leitung der Jugendfeuerwehr schon einmal die wichtigsten Informationen über Dich hat. Dort kannst du auch offen gebliebene Fragen stellen. Die Leitung der Jugendfeuerwehr setzt sich dann zeitnah mir dir in Verbindung.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Baron  Flolatz1
 Stadtjugendwartin