Alarmierung / Notruf

 

Alarmieren können Sie die Feuerwehr Nideggen über den Feuerwehrnotruf 112. 

Da wir eine Freiwillige Feuerwehr sind, landen Sie mit ihrem Anruf bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren.
 
Leitstelle
 
 
Jeder Feuerwehrmann (oder Frau) in Nideggen trägt einen solchen Meldeempfänger (Pipser) bei sich.
 
melder

 Damit die Leitstelle weiß, was sie alarmieren muss, sind dort in einem Computer für alle möglichen Einsatzszenarien sogenannte Alarm - und Ausrückeordnungen hinterlegt. Damit der Disponent weiß, was er alarmieren soll, muss er aber einige Dinge von ihnen wissen.

 Bei einer Notfallmeldung beantworten Sie folgende Fragen:

Wo ist es passiert ? - Straße, und Hausnummer
  
Was ist passiert ? - Unfall, Feuer, Person in Lebensgefahr
  
Wie viele Verletzte gibt es ?
  
Welche Verletzungen gibt es ?
  
Bewusstlosigkeit, Brüche, Blutungen ?
  
Warten auf Rückfragen!